28.09.10

Krank sein ist doof

Seit knapp 3 Jahren nehme ich nun konsequent Medikamente gegen COPD und mein Emphysem. Wichtig deswegen, damit sich mein Gesundheitszustand nicht verändert. Die Vorstellung mit einem Sauerstoffgerät rumzulaufen ist momentan so gar nicht mein Ding und ich möchte das tunlichst auch noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte nach hinten verschieben.

Der Nachteil - mein Immunsystem ist hopp gegangen durch die vielen Medikamente, was sich in unschönen Nebenwirkungen zeigt, die ich hier nicht beschreiben will. Nur soviel... ich sauge jede Krankheit auf wie einen Schwamm, behalte sie ein paar Tage und gebe sie dann schlagartig wieder ab und warte auf die nächste Überraschung.

Das ist extrem nervend und laut Ärztin brauche ich ca. 3 Monate, bis ich wieder richtig ticke (wobei... so richtig normal, war ich ja noch nie *pfeif*). Yakult und Antibiotika sind momentan meine besten Freunde. Ich kann beides schon nicht mehr sehen, aber da muss ich durch.

Das Positive an der ganzen Sache - ich lerne meinen Sonyreader echt zu lieben. Das lesen ist extrem angenehm und ich verschlinge momentan ein Buch nach dem anderen.

Das Negative - mein Strickzeug bleibt liegen und schimmelt vor sich hin. Ich hab einfach keinen Nerv um mich damit zu beschäftigen.

Genau so geht es mir mit dem PC - wenig bis keine Lust. Sobald es besser geht, melde ich mich wieder.

1 Kommentar:

  1. Wuensche dir gute Besserung!!!!
    Ist auch gut, wenn man mal was anderes macht. Stricken soll ja Spass machen, und mal weniger Zeit am PC zu sitzten is ja auch was gutes!
    Ich hab' mir auch einige Buecher aus der Buecherei geholt, aber leider hab' ich auch viel andderes zu tun.

    AntwortenLöschen

Hinterlass doch eine kleine Nachricht.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails